Über mich

Als "Senioren-Hobby-Fotograf" fotografiere ich aus Spaß an der Freude - oder wie man heute sagt: "Just for fun", also nicht-kommerziell, so da ein Verkauf meiner Bilder nicht in Betracht kommt.

Meine Ausrüstung besteht aus einer Nikon D40, die mir immer noch gute Dienste leistet, auch wenn ich einige neuere Funktionen durchaus nützlich finde. Dazu kommen als Objekitve ein AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5.6 GII ED als Weitwinkel-Zoom und ein AF-s NIKKOR 55-200mm 1:4-5.6 GII ED VR als Tele-Zoom. Erweitert wird meine Ausrüstung mit einem POL-Filter und diversen Grau- und Grauverlaufsfiltern sowie einem Skylightfilter, der allerdings nicht mehr zum Einsatz kommt.

Zur Bildbearbeitung steht mir Adobe Lightroom CC und Adobe Photoshop CC aus der "kleinen" Variante der Adobe CreativCloud und diverse Hilfsanwendungen wie die nik-collection zur Verfügung.

Ich wünsche dem Betrachter meiner Bilder viel Spaß und möge ihm das eine oder andere Bild als Anregung für eigene Werke dienen.